Direkt zum Hauptinhalt
Icon: Telefon

Ruben Alpizar

wurde 1965 in Santiago de Cuba geboren und studierte Bildende Kunst am Higher Institute of Art (ISA) in Kuba. Heute stellt er seine Arbeiten überwiegend in Nord- und Süd-Amerika aus. Dazu hat der Maler im letzten Jahrzehnt viele Sammler und Bewunderer in Europa gefunden. Das renommierte Ludwig Forum für Internationale Kunst ist auch im Besitz von Gemälden Alpizars, was als deutliche Wertschätzung und Kaufsignal gedeutet werden kann. Seine Malweise kann man als lyrisch, phantastisch und realistisch beschreiben, wie auch eine gewisse Verwandtschaft zu den Surrealisten wie Magritte sein Oeuvre durchzieht.


Las Frutas
4x Bilderserie "Las Frutas", alle Öl auf Leinwand, 20x30 cm, 2019
Las Frutas
4x Bilderserie "Las Frutas", alle Öl auf Leinwand, 20x30 cm, 2019

Cookie-Einstellungen
seoop.de - moderne Webentwicklung