Direkt zum Hauptinhalt
Icon: Telefon

Lancelot Alonso

wurde 1986 auf Kuba geboren und erfuhr dort auch seine erste Ausbildung am experimentellen Zentrum für Bildende Kunst José Antonio Díaz Peláez. Die F.I.T. School in New York City konnte er genauso besuchen, wie die bekannteste und angesehenste Kunstschule auf Kuba, die San Alejandro Akademie der Schönen Künste.

Seine Gemälde strahlen voller Lebenskraft und Farbigkeit und der Betrachter wird vielfach Zeuge sexuell-erotischer Realitäten, die die Weite und Vielfältigkeit der menschlichen Beziehungen spiegeln und abbilden.

Lancelot Alonso sagt selbst: „Inkontinenz, Lust, Laszivität. Das sind die Begriffe, die die Dramaturgie meiner Arbeiten am besten qualifizieren“ und im Spannungsfeld von moralischer Bescheidenheit und „dionysischem Geist“ sind wir sehr aufmerksam, wie sich die Künste des noch jungen Malers entwickeln werden.

Lancelot Alonso Rodríguez konnte bereits in der Türkei (2008), in Kolumbien (2010), in der Schweiz und auf der renommierten Art Basel in USA Miami 2016 und 2017 ausstellen. In Kuba gehört er heute zu den angesagten, frischen und zeitgenössischen Malern. Im Zuge der Gemeinschaftsausstellung „Kubas junge Maler“ stellten wir seine großformatigen Arbeiten auch 2018 in Berlin aus.


Zwei auf dem Rad
Lancelot Alonso, Zwei auf dem Rad, Mischtechnik auf Leinwand, 2,78 x 2,60 cm, 2018
Der Zentaur mit der Frau
Lancelot Alonso, Der Zentaur mit der Frau, Mischtechnik auf Leinwand, 2,78 x 2,20 cm, 2018

Cookie-Einstellungen
seoop.de - moderne Webentwicklung